Schnupperkurs

Neu ab Februar 2018:

Die Ortsgruppe Fuchsmühl bietet  jeweils Samstag von 14.30 bis 15.30 Schnupperstunden für alle Hundehalter an. Hierbei werden Unterstützung und Anleitung zur Erziehung des Hundes sowie Hilfestellung beim täglichen Umgang mit dem Vierbeiner angeboten. Jeder ist willkommen!

Bei Interesse kommen Sie doch einfach zur angegebenen Zeit unverbindlich bei uns vorbei.

Anfahrt: siehe oben

 

Erziehungskurse Augsburger Modell

Unsere Ortsgruppe bietet seit 1991 in regelmäßigen Abständen als Einstieg in Erziehung und Ausbildung des Hundes Erziehungskurse nach dem "Augsburger Modell" an.

 

Diese Kurse wenden sich ausdrücklich auch an Nichtmitglieder und Besitzer anders-rassiger Hunde.

 

Der Kurs orientiert sich an den Richtlinien der Begleithundeprüfung nach der VDH-Prüfungsordnung.

 

Der Kurs dauert 10 - 12 Wochen, Übungsstunden sind 1 mal wöchentlich und die Teilnehmerzahl ist auf 10 - 15 Hunde begrenzt. In unserer Ortsgruppe sind 3 lizenzierte Übungsleiter aktiv.

 

Teilnahmevoraussetzungen sind:

  • Mindestalter des Hundes ca. 12 Monate
  • gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung
  • gültiges Impfbuch

Nähere Informationen über die Ausbildungsinhalte finden Sie im Internet unter

http://www.schaeferhunde.de/site/rasse/ausbildung-sport/augsburger-modell/ 

 

 

Eindrücke von der Erziehungskursen sehen sie in der Galerie unter Erziehungskurs

 

 

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Fuchsmühl

An der Kreisstr TIR 18

95689 Fuchsmühl 

webmaster@sv-og-fuchsmuehl.de