Herbstprüfung am 19.10.2019

Vielen Dank an Alle, die zum gelingen unserer Herbstprüfung teilgetragen haben! Ein besonderer Dank geht an unsere Hundesportfreunde aus Tschechien, die uns so zahlreich unterstützt haben. Danke Ivan und Sportfreunde!

Ein besonderes Highlite war der Vereinsausflug der Ortsgruppe München-Süd, Gräfelfing der pünktlich zu unserer Herbstprüfung stattfand. Ihr seid uns immer willkommen!

Dankeschön auch an den Leistungsrichter Gerd Beck, der zusammen mit der Leistungsrichter-Bewerberin Laura Wallek objektive Beurteilungen traf. Trotz Regen bis zum Schluß der Veranstaltung war die Stimmung sehr gut.

Leider konnten nicht alle die angestrebte Prüfungsstufe erreichen. Dafür klappt es bestimmt beim nächsten Mal!

Hier die Teilnehmer der Begleithundeprüfung

Die beiden IGBH 1 Starter

Die Starter in IGP 1 und SPr 1

Zahlreiche interessierte und fachkundige Zuschauer verfolgten das Geschehen

Der neue Vereinsmeister wurde Thorsten Schwientek mit seinem Yukon del Camino Duro.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten OG!

(Zweiter von links)

Ferienprogramm 2019

Auch in 2019 trugen wir unseren Teil zur Gestaltung des Ferienprogramms der Gemeinde Fuchsmühl bei. Die Kinder verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag mit unseren Hunden. Verantwortlich war Manuel Sch. als Jugendwart. Besonders gut kamen die frisch zubereiteten Pommes als Brotzeit an.

Wandertag 30. Mai

Der traditionelle Wandertag des Schäferhundevereins fand wieder an Christi Himmelfahrt statt. Bei reger Beteiligung waren die "Väter" gut aufgehoben.

Mitwirkung beim Schulfest Wiesau

Am 18. Mai 2019 beteiligten wir uns wieder mit einer kleinen Vorführung am Schulfest in Wiesau.

Zur Sicherheit aller Anwesenden: Hinter Gittern ;)

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Fuchsmühl

An der Kreisstr TIR 18

95689 Fuchsmühl 

Tel. 0160/4138097 (Vereinsheim)

webmaster@sv-og-fuchsmuehl.de