Besuch der Ortsgruppe Gräfelfing

Vom 20. - 22. Oktober hatten wir wieder lieben Besuch aus der Ortsgruppe Gräfelfing. Bereits zum 5. Mal hielten die Gräfelfinger ihren Vereinsausflug bei unserer Ortsgruppe ab. Es wurde fleißig mit den Hunden trainiert und Kontakte vertieft. Vielen Dank an Heinz, der die Ausflüge immer perfekt organisiert.

Leider waren zum Fototermin am Sonntag Nachmittag nicht mehr alle 15 Besucher anwesend.

 

Dank der guten Pilzsaison, und Dank Lothar, gab es Schwammabroih und Superdotsch!

 

Sommerfest mit Zeltlager

Am 26.08.2017 fand unser Zeltlager statt. Bis in die frühen Morgenstunden sass man am Lagerfeuer. Anschließend sorgten die Sitzgelegenheiten noch für ein bischen Wärme!

Ferienprogramm 2017

Auch im Jahr 2017 beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Fuchsmühl. Der Tag stand ganz im Zeichen großer und kleiner Tiere. Erst wurden mal wieder unsere Hunde vorgestellt. Besonderen Anklang fand Muffin, der Mops aus unserem Erziehungskurs 2017. Gut dass er Streicheleinheiten liebt.

Auch der Esel Popolus unseres Vereinsmitglieds Günther Brandl war wieder dicht umringt. Geduldig ließ er sich streicheln und mit Leckerlies verwöhnen.

Der Knüller aber waren die 4 Kamele aus Schönfeld. Patme, Sheela, Kasimir und Omar waren schon allein durch ihre Größe beeindruckend. Auch die Eltern der Kinder waren beeindruckt. Aber für Karotten sind auch die Kamele zu haben.

Erziehungskurs 2017

Dieser Erziehungskurs machte auch den Ausbildern viel Freude. Am 27.05.2017 ging es los. Trotz Schmuddelwetter und später großer Hitze blieben fast alle bis zum Schluß dabei. Alle Hunde und Herrchen, bzw. Frauchen profitierten von den 12 Wochen. Der Umgang miteinander wird bei etwas Erziehung doch viel entspannter!

Wandertag an Christi Himmelfahrt

Durch die Wälder rund um Fuchsmühl führte unser traditioneller Wandertag. Anschließend gab es auf dem Vereinsgelände einen gemütlichen Ausklang mit Fleisch vom Grill und guten Sachen für alle Väter :)

Frühjahrsprüfung am 13.05.2017

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Der Acker war zwar staubtocken, aber wenn der Hund suchen kann...

Wieder einmal waren unsere Freunde aus der Ortsgruppe Nova Ves aus Tschechien bei unserer Prüfung zu Gast.

Es starteten 5 Teams der OG Fuchsmühl und 5 Teams aus der OG Nova Ves. Es war insgesamt eine sehr schöne Prüfung. Die Bewertungen des LR Edgar Hornung waren fair und nachvollziehbar und einige haben wohl gute Tipps mit nach Hause genommen

Teilnehmer Prüfungsstufe A B C Gesamt

Elfriede Spörrer mit

Arco vom Leonberger Mühlbach

 BH/VT bestanden  

Dagmar Voleskova mit

Bongo Luigi od Haliru

BH/VT bestanden  

Dagmar Marincova mit

Tereza Stary Skaut

BH/VT    

Manuel Schaumberger mit

Rocky (von der Scheibe)

BGH 2   82   82

Helena Petrankova mit

Canio z Posthorskych zahred

FPR 1 78     78

Daniela Rejdikova mit

Saska Stary Skaut

FPR 2 80     80

Detlef Wallner mit

Sina Stary Scaut

IPO 1 84 77 91 252

Beate Altendorfer mit

Daggi vom Haus Gleißner

IPO 1 96 88 82 266

Jaroslava Knizakova mit

Casey Clever Fox

IPO 1 79 94 97 270

Leopold Forte mit

Honey von der Grenzstadt Laa

IPO 3 94 96 96 286

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Fuchsmühl

An der Kreisstr TIR 18

95689 Fuchsmühl 

Tel. 0160/4138097 (Vereinsheim)

webmaster@sv-og-fuchsmuehl.de